2002 gründete Marc Gilsdorf sein Unternehmen. Seitdem realisiert er mit viel Erfahrung, Know-how und einer großen Portion Leidenschaft Fotoprojekte für Agenturen und Unternehmen und aus allen Branchen und Dienstleistungen. Er ist Fotografenmeister und bietet seine Passion in vielen Bereichen der Fotografie an.

Das Spektrum umfasst perfekt ausgeleuchtete Studio- und Werbe-Inszenierungen bis hin zu Auftragsarbeiten der Kunden vor Ort. Hierbei entstehen stimmungsvolle Architekturaufnahmen und ausdrucksstarke Portraits genauso wie stilvolle Produktaufnahmen und außergewöhnliche Lifestyleaufnahmen. „Malen mit Licht“ heißt für Marc Gilsdorf, Objekte, Landschaften und Menschen nicht nur zu fokussieren, sondern seine Motive individuell und der jeweiligen Stimmung entsprechend auszuleuchten. Zur Vielzahl der unterschiedlichen Techniken zählen Kunstlicht im Studio, Tageslicht sowie optimal aufeinander abgestimmte Tages- und Kunstlicht-Kompositionen an jeder erdenklichen Location oder im eigenen Studio.

Seit über 26 Jahren ist der gebürtige Kölner als Berufsfotograf tätig und wurde im Jahre 2001 von der bayerischen Staatsregierung mit dem Meisterpreis für herausragende Leistungen als Fotografenmeister ausgezeichnet. Vor seiner beruflichen Laufbahn als Fotograf assistierte er bereits als Schüler und unternahm eigene Fotoprojekte, die er im heimischen Labor entwickelte und ausarbeitete.

Als einer der ersten widmete er sich von Anfang an der digitalen Technik und hält seine technische Ausstattung immer auf dem modernsten Stand. Dabei widmet er sich auch immer wieder den neuesten Möglichkeiten, die die Fotografie zu bieten hat. „Unser digitaler Workflow erlaubt es uns, absolut mobil und ortsungebunden zu agieren. Dabei ist es uns z.B. möglich, ein mobiles Fotostudio in einem Büro oder einer Werkshalle aufzubauen oder auch mittels Drohnen Luftaufnahmen zu machen. Der Möglichkeiten sind hier fast keine Grenzen gesetzt.“

Zu den Erfolgsfaktoren des in der Region etablierten Fotografenmeisters gehört es auch, dass er sich mit echtem Interesse mit den Menschen, seinen Objekten und der Natur intensiv auseinanderzusetzt. Stimmung und Atmosphäre zu kombinieren und den Menschen obendrein in seiner Ganzheitlichkeit zu erfassen, stellt für Marc Gilsdorf immer wieder eine große und wunderbare fotografische Spannung dar: „Wir stellen uns auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und konzeptionieren mit Professionalität und Herzblut. Denn nur wenn alles miteinander im Einklang ist, können ausdrucksstarke und professionelle Aufnahmen entstehen, die die Ansprüche des Kunden und des Betrachters übertreffen”.

0