Mit Erfahrung, Know-how und einer großen Portion Leidenschaft realisieren Marc und Beatrice Gilsdorf seit Gründung vor fast 15 Jahren für Agenturen und Unternehmen aus allen Branchen und Dienstleistungen sowie Prominente und Privatpersonen Porträts, Reportagen und Produktfotografie auf höchstem fotografischen Niveau.

Das Spektrum umfasst perfekt ausgeleuchtete Studio- und Werbe-Inszenierungen bis hin zu Auftragsarbeiten der Kunden vor Ort. „Malen mit Licht“ heißt für den Fotografen und Fotografenmeister, Objekte, Landschaften und Menschen nicht nur zu fokussieren, sondern seine Motive individuell und der jeweiligen Stimmung entsprechend auszuleuchten. Zur Vielzahl der unterschiedlichen Techniken zählen Kunstlicht im Studio, Tageslicht sowie optimal aufeinander abgestimmte Tages- und Kunstlicht-Kompositionen an jeder erdenklichen Location oder im eigenen Studio.

Seit fast 20 Jahren ist der gebürtige Kölner als Berufsfotograf tätig und wurde im Jahre 2001 von der bayerischen Staatsregierung mit dem Meisterpreis für herausragende Leistungen als Fotografenmeister ausgezeichnet. Ehefrau Beatrice Gilsdorf ist als ausgebildete Bürokauffrau und langjährige Mitarbeiterin einer internationalen Bildagentur verantwortlich für das Office- und Administrationsmanagement.

Die Firmeninhaber managen ihre Lichtkunst mit hochprofessioneller Foto-Ausstattung auf Basis modernster Digitaltechnik und kombinieren ihre Arbeit mit viel persönlichem Herzblut: „Unser digitaler Workflow erlaubt es uns, absolut mobil und ortsungebunden zu agieren. Bei der Auswahl der Motive gibt es für mich keine Prioritäten. Besonders gern beschäftige ich beispielsweise damit, Blickwinkel und Perspektiven zu erzeugen, die der „normale Betrachter“ so nicht deuten kann. Dazu gehört für mich manchmal auch, Lichtstimmungen zu gestalten, die subtil anmuten und dabei nahezu der natürlichen Wahrnehmung entsprechen.“

Zu den Erfolgsfaktoren des in der Region etablierten Fotografenmeisters gehört auch, sich mit echtem Interesse mit den Menschen, seinen Objekten und der Natur intensiv auseinanderzusetzen. Stimmung und Atmosphäre zu kombinieren und den Menschen obendrein in seiner Ganzheitlichkeit zu erfassen, stellt für Marc Gilsdorf immer wieder eine große und wunderbare fotografische Spannung dar: „Wir stellen uns auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und konzeptionieren mit Professionalität und Herz. Denn nur wenn alles miteinander im Einklang ist, können ausdrucksstarke und professionelle Aufnahmen entstehen, die den Ansprüchen des Kunden und des Betrachters gerecht werden.“

Marc & Beatrice Gilsdorf